Ein Tag auf IKEA-Tour

Seit Januar 2022 werden IKEA-Kunden von Burri Logistik beliefert. Die Serviceteams von Burri Logistik besuchen täglich rund 80 IKEA-Kunden und liefern die über Internet oder am Standort Spreitenbach bestellten Möbel und Einrichtungsgenstände. Livia Carigiet ist leidenschaftliche Kundenbetreuerin bei Burri Logistik und wollte das «Home-Delivery» mal hautnah miterleben.

Frühmorgens, noch bevor die meisten ihre Augen öffnen, beginnt der Tag für die Fahrer von Burri Logistik. Es ist 6 Uhr morgens, und der geschäftige Ladevorgang beginnt am IKEA in Spreitenbach. Alles wird sorgfältig dokumentiert, jeder Schritt wird genau festgehalten – dank der «Mover App», die ihnen hilft, den Überblick zu behalten.

Durch das Scannen der Pakete stellen die Fahrer sicher, dass nur die richtigen Pakete, die bereits von IKEA vorbereitet wurden, in ihre Fahrzeuge geladen werden. Es ist ein wichtiger Schritt, um sicherzustellen, dass die Kunden ihre Bestellungen korrekt, zeitnah und pünktlich erhalten.

Gegen 7 Uhr brechen die Fahrer dann auf. Sie fahren durch die Strassen rund um Spreitenbach und Zürich, um die verschiedenen Haushalte anzusteuern, die auf ihre Lieferungen warten. Davor werden die Kunden bereits automatisch per E-Mail und SMS über den voraussichtlichen Lieferzeitpunkt informiert, damit sie sich darauf einstellen können.

An den Zielorten angekommen, erfolgt die Lieferung bis zur Bordsteinkante. Die Kunden holen ihre Pakete ab und sind oft beeindruckt von der Geschwindigkeit und Effizienz des Services. Sollte jemand nicht zu Hause sein, wird mit einer Erlaubnis zur Deponierung das Paket an einem sicheren Ort hinterlegt, um sicherzustellen, dass es gut aufgehoben ist.

Gegen Mittag ist die erste Ladung Pakete ausgeliefert. Es ist Zeit für eine wohlverdiente Pause, während das Elektrofahrzeug geladen wird. Seit November 2023 liefert Burri Logistik CO2 neutral und unterstützt damit die Nachhaltigkeitsstrategie von IKEA, bis 2025 die Heimlieferungen 100% emissionsfrei umzusetzen und einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

Nach der Pause geht es weiter mit der zweiten Ladung Lieferungen. Der Fahrer begibt sich erneut auf Tour, um die restlichen Bestellungen auszuliefern. Je nach Anzahl der Bestellungen kann dies bis zum späten Nachmittag dauern. Gegen 15 bis 16 Uhr ist die Arbeit für den Tag getan. Die Fahrer kehren zurück zum IKEA in Spreitenbach und parken ihre Fahrzeuge. Ein weiterer erfolgreicher Tag für das Team von Burri Logistik geht zu Ende.

20240227_064700
20240227_135635
20240227_130624
20240227_064513
20240227_135330

 

Unserer Umwelt zu liebe

Die zwei Fahrer besuchen täglich rund 80 IKEA-Kunden und liefern die über Internet oder am Standort Spreitenbach bestellten Möbel und Einrichtungsgegenstände aus. Dabei fahren die zwei pro Woche rund 1'620 Kilometer. Bis 2030 hat sich IKEA viel vorgenommen und ambitionierte Ziele gesetzt. Im Rahmen ihrer Nachhaltigkeitsstrategie übernimmt das schwedische Möbel- und Einrichtungshaus mehr Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt. Dabei konzentriert sich das Unternehmen auf drei Kernbereiche und nimmt dabei auch seine Partner in die Pflicht. Mit einem gezielten Sortiment an ressourcen- und energieeffizienten Produkten möchte das Unternehmen seine Konsumenten zu einer nachhaltigen Lebensweise inspirieren. Dies beinhaltet attraktive Lösungen, um Wasser und Strom zu sparen, Lebensmittelabfälle zu reduzieren und ein gesundes und nachhaltiges Angebot in den IKEA-Restaurants.

Home Delivery: Burri Logistik investiert in Qualität

Ob Tische, Boxspringbett oder Kücheneinrichtung – die Serviceteams von Burri Logistik sorgen dafür, dass die IKEA-Kunden ihre Bestellungen pünktlich und sicher erhalten. Burri Logistik begeistert seine Kunden mit einem schnellen, sicheren und zuverlässigen Lieferservice, der bis zur Bordsteinkante reicht. Dabei spielen kompetente und motivierte Mitarbeiter:innen und eine moderne Infrastruktur eine zentrale Rolle. Aus diesem Grund investiert Burri Logistik in die Schulung und Weiterentwicklung seiner Mitarbeitenden und in nachhaltige Infrastruktur- und Systemlösungen.

Überzeugen Sie sich selbst und besuchen Sie uns an unserem Hauptsitz in Neuendorf. Vereinbaren Sie noch heute einen Termin unter 061 270 27 47 oder contact@burrilogistik.ch.

Gerne stellen wir Ihnen das Unternehmen und unsere Dienstleistungen auch in einem persönlichen Gespräch bei uns in Neuendorf oder per Teams vor.

Kachel_Material-Shop_low

werwerqwerwerwerwerwqerqwerasdfasdfasdf

 

xycfvbyxcvycxv